Donnerstag, 1. September 2011

Die Droge, die Menschen frisst - Krokodil

Desomorphin, die schlimmste Droge der Welt verseucht Russland. Auch in Deutschland sind erste Fälle in Kreisen russlanddeutscher Jugendlicher bekannt geworden. 

Tausende Russen sind abhängig vom Heroinersatz Desomorphin, auch Krokodil genannt. Die Substanz ist sehr giftig und macht hochgradig abhängig. Krokodil-Süchtige laufen Gefahr, lebendig zu verfaulen. 

Selbstgemacht aus rezeptfreien Codein-Tabletten – weil die neue Droge mit dem Szenennamen „Krok“ so leicht und billig zu bekommen ist, sind Tausende russischer Junkies auf die Droge umgestiegen. Die chemische Substanz hinter Krokodil ist das Opiat Desomorphin. In Drogenküchen gewinnen Süchtige den Morphium-Abkömmling, indem sie codeinhaltigen Pillen unter anderem Farbverdünner, Feuerzeugbenzin und Phosphorsäure beimischen – alle Zutaten sind in Russland günstig und ohne Rezept zu haben. 

Die so entstandene braune Flüssigkeit hat katastrophale Auswirkungen auf den Körper der Süchtigen: Der Name Krokodil rührt wohl daher, dass die Haut sich grünlich-grau verfärbt und schuppig wird. Die Haut um die Einstichstelle stirbt ab, am ganzen Körper entstehen wunde und schorfige Stellen. Der Vergleich mit dem Reptil passt aber auch aus einem anderen Grund: Die Droge frisst ihre Konsumenten von innen her auf. Nach und nach verfaulen nämlich ganze Körperteile, im Endstadium fällt buchstäblich das Fleisch von den Knochen. Nicht selten sind Amputationen die Folge des Drogenmissbrauchs – und praktisch immer der Tod. Er kommt beispielsweise in Form von Leberversagen oder Verbluten durch geplatzte Blutgefäße.
 



Günstiger, giftiger, gefährlicher

Der hausgemachte Heroinersatz ist aber nicht nur schädlicher als das Original. Ein Krokodil-Rausch hält nur etwa zwei Stunden vor, die Droge muss also viel öfter injiziert werden als Heroin. Außerdem macht sie noch stärker abhängig, das Aufhören ist entsprechend hart. Die körperlichen Entzugserscheinungen quälen Betroffene bis zu einen Monat lang, sagte ein russischer Drogenspezialist dem „Independent“. Im Falle von Heroin seien es „nur“ fünf bis zehn Tage. Abgesehen davon gibt es aber ohnehin kaum geeignete Entzugseinrichtungen.

Sogar der russischen Regierung, die nicht gerade für eine strikte Drogenpolitik bekannt ist, bereitet die rasante Ausbreitung der synthetischen Armendroge Kopfzerbrechen. Wie die „Basler Zeitung Online“ berichtete, rief der Chef der russischen Drogenaufsichtsbehörde, Viktor Iwanow, zu einer außerplanmäßigen Sitzung – und Präsident Dimitri Medwedew kam. Er sprach einen Bann gegen Internetseiten aus, die das Rezept für Krokodil enthielten, stellte aber keine strengeren Regeln auf, was den Rohstoff betrifft – die Codein-Tabletten.

Reißender Absatz der Rohstoffpillen

Der Zeitung „Independent“ sagte Viktor Iwanow, der Verkauf von codeinhaltigen Schmerzmitteln habe sich in den vergangenen Jahren verdutzendfacht. Und das läge „wohl kaum daran, dass plötzlich alle Kopfweh haben“. Laut einem Sprecher des russischen Gesundheitsministeriums gebe es zwar Pläne, eine Rezeptpflicht für Codein-Tabletten einzuführen, eine schnelle Änderung sei aber nicht machbar. Die Opposition wirft der Regierung Pharma-Lobbyismus vor.

In Russland gibt es die Droge schon seit einigen Jahren, ihr Ursprung liegt wohl in Sibirien. Große Verbreitung fand „Krok“ aber erst in den letzten Jahren: Allein im ersten Quartal 2011 seien in Russland 65 Millionen Dosen Desomorphin sichergestellt worden, wird Viktor Iwanow von der russischen Drogenstelle in der Online-Ausgabe der Basler Zeitung zitiert. Offizielle Schätzungen gehen von rund 100 000 Süchtigen aus, inoffizielle rechnen mit einer Million Abhängigen.
Bis nach Deutschland sei die Krokodil-Welle mittlerweile geschwappt, berichtete kürzlich die Bild-Zeitung: Im Raum Frankfurt sollen erste Fälle aufgetreten sein. Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) erklärte auf Nachfrage von FOCUS Online, zur neuen Modedroge noch keine Informationen parat zu haben, und selbst den Betreibern des Drogenlexikons drugcom.de war der Begriff Krokodil neu. Eine Desomorphin-Suchtepidemie wie in Russland ist in Deutschland ohnehin eher nicht zu erwarten, denn wenigstens sind codeinhaltige Arzneimittel wie Hustenstiller hierzulande nur auf Rezept zu bekommen.

64 Kommentare:

  1. Krasser Beitrag! Wahnsinns-Droge, von der sollte man sich fern halten!

    AntwortenLöschen
  2. Hilfe,ich wusste schon immer, dass die Russen verrückt sind....!

    AntwortenLöschen
  3. Zum Desomorphin "kochen" wird u.A. Benzin und Phosphor verwendet. Die Möglichkeit oder das Wissen Desomorphin nach der Herstellung von den Chemiekalien zu reinigen haben die Abhängigen aber leider nicht. Daher ist das hausgemachte Desomorphin ein giftiger Chemiecocktail der die gezeigten schlimmen Auswirkungen hat. Würde diese Substanz in einem Labor hergestellt und danach "gewaschen" wären die Auswirkungen auf den Körper lange nicht so dramatisch! In der Schweiz gibt, oder gab es, ein Medikament mit Wirkstoff Desomorhin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Permonid (Schweiz; bis vor einigen Jahrzehnten von Roche hergestellt)

      Löschen
  4. OMG finger weg von drogen

    AntwortenLöschen
  5. der konsum ist eigentlich für die schauspieler vom film "28-days later 2" gedacht

    AntwortenLöschen
  6. ein gutes beispiel dafür wie schwach ein abhängiger mensch ist! finger weg von solchen drogen

    AntwortenLöschen
  7. Todesstrafe für Dealer. Verficktes Deutschland und seine weinerliche "Toleranz".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Recht hast Du!!!!!!!!Todesstrafe für die, die Drogen an Kinder/ Jugendliche verkaufen!!alle Drogen verbrennen.WAS tut unser Staat gegen die immer größer und gefährlich werdenden Drogenflut?????..sie haben meinen Sohn Krank gemacht!!!

      Löschen
    2. Brüll doch gleich "Sieg Heil" oder machst du das schon?

      Löschen
    3. und wegen so holzköpfen wie dir bin ich froh dass wir keine demokratie haben... hätte das verfickte deutschland weniger weinerliche toleranz (also würden wir auf so aufgeweckte leutchen wie dich hören), würden wir dealer, mörder, schläger, diebe, raser, dicht-auffahrer, müll-auf-die-straße-werfer und leute, die im bus laut musik hören am nächsten baum aufknüpfen um die welt "ein bisschen besser" zu machen. schnapp dir ein grundgesetzbuch und lern, in was für einer gesellschaft wir leben du asozialer penner!

      Löschen
    4. das problem an der todesstrafe ist, dass es fälle gibt wo auch unschuldige im knast landen. wenn es eine todesstrafe gäbe müssten unschuldige sterben weil man sie mutwillig zu tätern erklärt und ihm keine chance gibt seine unschuld zu beweisen. Aus diesem grund gibt es hier keine todesstrafe.

      leider gibt es unter richtern, klägern und anwälten eben nicht nur gute Menschen, sondern leider auch jene die anderen schaden wollen, selbst wenn sie keinen Grund dafür haben.

      Löschen
    5. Also da gehören immernoch 2 Menschen zu. Selbst Schuld, wer zu einem Dealer geht und sich den scheiß besorgt! Ist ja nicht so das der Dealer dich zwingt und es dir verabreicht...
      Genauso isses mit Zigaretten- wenn du später Lungenkrebs bekommst- Shit happens...lebt mit den Folgen, wenn man so ne scheiße konsumiert! Ist ja nicht so, dass es ein Geheimnis ist, dass es ungesund ist.

      Löschen
  8. Ich denke dass die Legalisierung bzw. die kontrollierte Abgane von Substanzen an bereits davon Abhängige mehr bringt als ne Todesstrafe für Dealer. Das würde nur die Symptome kurzfristig bekämpfen, aber nicht langfristig die Ursache.

    AntwortenLöschen
  9. UNGLAUBLICH, das es trotz solen berichten fotos etc. Menschen gibt die so schwach sind und das nehmen . . . einerseits sind die konsumeneten SELBST SCHULD ! doch finde ich die stoffe zur herstellung drüften nicht für jeden zugänglich sein !

    AntwortenLöschen
  10. 4 aus Bochum haben das genommen. Man kann nur hoffen dass die von dem Scheiss nicht abhängig geworden sind. Diese Scheiss Droge soll mit Deutschland nix zu tun haben...

    AntwortenLöschen
  11. das bild ist ja wohl mal bearbeitet lol

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ne das bild ist leider nicht bearbeitet schau dir mal auf youtube die videos dazu an da kommt einem die breche hoch wenn die das reinigen...

      Löschen
  12. bei dem heutigen stand des wissen und der freien zugänglichkeit von informationen via internet usw ist es mir ehrlich gesagt schleierhaft warum in einem entwickelten land wie zb deutschland überhaupt noch jemand drogen nimmt.
    das geht schon beim ersten kiffen los und endet im schlimmsten falle in so einem unglaublich verstörenden szenario wie oben bildlich dargestellt.
    ich bin inwzischen 28 jahre und habe noch nie geraucht oder jegliche drogen angefasst. nicht nur weil mich natürlich meine eltern eindringlich davor gewarnt haben, sonder weil ich die sinnlosigkeit dieses zyklus durchschaut habe.
    ich bin immernoch der festen überzeugung nichts verpasst zu haben- wer will sich schon freiwillig selber zerstören?!
    sicherlich gibt es manchmal gebeutelte schicksale die menschen in so etwas treiben und schwer den ausweg finden lassen. aber ich zweifle an dem verstand von all den jungs und mädels die solche sachen aus langeweile oder rein experimenteller lust ausprobieren..

    also: seit klug- bleibt drogenfrei!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du hast es durchschaut und bist ein ganz großer Held

      Löschen
    2. wären wir nur alle so wie du..
      hey, ein vorschlag zur güte, geh mal an bahnhof und halte vorträge, dann sind wir in 2-3 wochen sicher drogenfrei

      Löschen
    3. Wow, 28 Jahre, nie Drogen genommen (also keine Ahnung von dem Thema capiche)und zusätzlich sicher sein nichts verpasst zu haben.
      Bin mir aber sehr sicher, dass du den ach so harmlosen Alkohol konsumierst.

      Da bleib ich beim kiffen.
      Wer sowas wie Krokodil nimmt, selber schuld, leid tun mir die Leute trotzdem.
      Außerdem kiffe ich nur am Wochenende hab mein Abi und studiert, vermutlich noch besser als du und bin mir sicher komplett ohne Gras was verpasst zu haben. Also trink nen Rotwein oder nen Bier oder schieb dir einfach nen Besen in den Arsch.
      Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten. Gilt auch für die ganzen anderen idiotischen Posts hier.

      Also seit klug und hört nicht auf CDU/CSU/NPD/DVU/REP/AFD wählende Hinterwäldler deren Themenversiertheit aus der Bildzeitung herrührt.

      Löschen
    4. Dann sei froh, dass du so ein harmonisches Leben hast und Eltern die dich so sehr lieben und beschützen wollen. Aber urteile nicht über Menschen, die du nicht einmal kennst. Du weißt nicht was einen Junkie dazu bringt, ein Junkie zu werden. Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle und der allerletzte Grund ist "Neugierde"
      Menschen werden süchtig, weil sie vor der Realität flüchten und mit Heroin kann man weit weg flüchten.
      Junkies behandeln sich selbst, um den seelischen Schmerz nicht mehr zu fühlen.
      Der seelische Schmerz kann eine gewaltätige Kindheit, Tod in der Familie, Vergewaltigung u.v.m sein.
      Es ist sehr einfach über Menschen zu urteilen, wenn man immer ein angenehmes Leben hatte oder einfach nicht so sensibel ist.

      Du musst noch einiges lernen...

      Löschen
    5. Aha, nur weil man nie (illegale) Drogen konsumiert hat, darf man also keine Meinung zu dem Thema haben? Diskussionen dürfen also nur noch zwischen Junkies und Ex-Junkies stattfinden? Da steuern wir ja auf eine tolle Gesellschaft zu!
      Ich stimme zu, dass es durchaus Schicksale gibt, die Menschen in den Drogenkonsum treiben, aber genauso gibt es Leute, die aus Neugier und Langeweile Drogen nehmen und bei denen darf man dann schonmal den Kopf schütteln...
      Was nun wiederum ein Abitur und ein Studium mit der ganzen Thematik zu tun haben, ist mir schleierhaft, aber du bist natürlich ein ganz ganz großer Held, dass du beides hast und wahrscheinlich hat dir das Cannabis dazu verholfen!
      An dieser Stelle sei noch auf Menschen hingewiesen, die vor 15-20 Jahren erst- und einmalig Cannabis konsumiert haben und seither unter psychischen Erkrankungen und Wahnzuständen leiden! Aber klar, Cannabis ist total harmlos und solle unbedingt endlich legalisiert werden!

      Löschen
    6. Hmm na klar darf ein Mensch, der noch nie Drogen genommen hat, sich an der Diskussion beteiligen. Jedoch sieht man an dir, dass solche Leute oft keine wirkliche Ahnung haben (nicht böse gemeint).
      Zum Beispiel wüsstest du, dass manche Drogen auch ein sehr großes Potential haben, wenn man verantwortungsbewusst damit umgeht. Psychedelika wie LSD, Pilze und Cannabis haben bei mir mein Weltbild auf eine sehr angenehme Art verändert.
      Na klar gibt es Menschen, die beim ersten Drogenkonsum gleich eine völlig verstörende Erfahrung gemacht haben. Doch so ist es doch überall. Manche gehen zum ersten Mal klettern und stürzen, manche fahren zum ersten Mal Motorrad und sterben dabei. Sollte man auf alle diese Dinge verzichten nur weil sie eine gewisse Grundgefährlichkeit haben?
      Legalisierung aller Drogen wäre sehr sinnvoll. Man sollte Geld lieber in Prävention stecken. Denn würde ein aufgeklärter Mensch zu schlimmen Drogen greifen?

      Löschen
  13. Zur Inforrmation:
    Dieses Bild ist echt! Wir haben noch viel mehr Material dieser Art. Wir wollen jeden damit nur eindringlichst davor warnen, wenn sie schon Drogen nehmen unheimlich aufzupassen und die Leute, die noch keine Drogen nehmen, auf diese, eindringliche Art und Weise warnen, wohin Drogenkonsum führen kann.

    AntwortenLöschen
  14. da ist nichts bearbeitet. Auf NTV kam sogar eine Reportage zu dem Zeug. Auch im Internet gibt es Videos. Da iat ein Mann bei Arzt in Russland. Sein Bein ist offen. Die Ärztin fasst es an und es fällt einfach ab.

    AntwortenLöschen
  15. "Todesstrafe für Dealer. Verficktes Deutschland und seine weinerliche "Toleranz". "

    ab ins gulag mit dir du nazi

    AntwortenLöschen
  16. lieber bei tabak, alkohol und gras bleiben als den scheiß zu spritzen

    AntwortenLöschen
  17. besser weed als den befuckten shit!

    AntwortenLöschen
  18. Tzjaa Pech wen man so scheis Nimmt ich wüürd mal sagen pech !!..

    AntwortenLöschen
  19. Furchtbar, dass so eine Art von Droge überhaupt Interessenten findet. Nur durch die Darstellung solcher Bilder kann eine Verbreitung verhindert werden. Also lieber ganz die Finger von den Drogen lassen. Man kann nie zu hundertprozent sagen was überhaupt drin ist.

    [url]http://www.n24.de/news-videos/Wissenschaft/Suchtmittel/video-Neue-Horror-Droge-Krok-verbreitet-sich-in-Deutschland-Horror-Droge-Deutschland-120510.html[/url]

    AntwortenLöschen
  20. "ich bin inwzischen 28 jahre und habe noch nie geraucht oder jegliche drogen angefasst. nicht nur weil mich natürlich meine eltern eindringlich davor gewarnt haben, sonder weil ich die sinnlosigkeit dieses zyklus durchschaut habe"
    auch keinen alk?
    und warum passiert so ein scheiß? weil menschen wie du die gesetze machen...
    sorry, mußte sein!

    AntwortenLöschen
  21. Wenn Du noch nie geraucht hast oder Drogen genommen hast oder keinen Alkohol getrunken hast,ist das keine Leistung von Dir oder Deinen Eltern, das ist gar nix, es ist einfach so passiert, Du hast Glück gehabt. Du hast auch keinen Zyklus durchschaut, Du hast schlichtweg keine Ahnung, erst recht nicht bei diesesem Thema, ich vermute auch, dass Du andere Zusammenhänge nicht kapierst auf dieser Welt.

    ICH MACHE NÄMLICH KEINE GESETZE, DU SCHLAUER BUB, DAS MACHEN POLITIKER UND REGIERUNGEN, NA; HAST DU DEN ZYKLUS VON POLITIK DURSCHAUT, DU SCHLAUBERGER? ICH VERMUTE DU BIST PROFI ZYKLUSDURSCHAER, ODER? Ich rate Dir, dass Du Dich mal im Internet informierst, wie Sucht entsteht, das ist nämlich ein sehr komplexes Thema. Wusstest Du, dass Kinder von Eltern, welche beide Alkoholabhängig waren zu 68% ebenfalls eine Sucht im Laufe ihres Lebens entwickeln (egal welche Substanz) Sucht ist zu 50% erblich bedingt. So und diese Info ist nur eine von vielen komlexen Faktoren. Und wenn Du jetzt immer noch meinst intelligent zu sein und der Welt bester Zyklusdurchschauer, dann sag ich Dir, das bist Du niemals. Sorry, das musste auch sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bin ganz deiner meinug Der hessische Bajuware!!!

      Löschen
  22. ´Anonym hat gesagt…

    "ich bin inwzischen 28 jahre und habe noch nie geraucht oder jegliche drogen angefasst. nicht nur weil mich natürlich meine eltern eindringlich davor gewarnt haben, sonder weil ich die sinnlosigkeit dieses zyklus durchschaut habe"
    auch keinen alk?
    und warum passiert so ein scheiß? weil menschen wie du die gesetze machen...
    sorry, mußte sein!
    --------------------------

    <- Ein wort an den autor dieses Textes

    1. Ich glaub du bist bei der geburt ins klo gefallen, und laberst seitzher dinge von denen du keine ahnung hast mr. kotnascher.

    2 .Ich kiffe auch aber würd mir noch lange nicht so einen scheiß spritzen, du magst es kaum glauben aber manche menschen haben sowas wie grenzen zwischen spaß und sucht, auch wenn du das durch deine abneigung zu jeglichem nicht kennst warscheinlich.

    Du hast allerhöchstens deinen Verdaungszyklus durchschaut um dich im richtigen moment vor den rechner zu setzen und solche scheiße zu labern.
    Das ist kein Zyklus da oben auf dem bild sondern das resultat wenn leute abhängig geworden sind von Hero und sich selber nen billigen ersatzstoff bauen weil sie blank sind aber das zeug in die adern muss, sonst gehts denen nähmlich noch dreckiger du vollpfosten!

    Das ist kein Zykluzs sondern nur ein resultat das leute durch internet immer wieder auf neuen scheiß kommen, und abhänige leute die pleite gehn aufgrund der körperlicghen sucht meist dazu gezwungen sind sowas zu nehmen.

    Noch sinnloser aber als so einen scheiß zu nehmen bist jedoch du. Du versuchst hier was von nem Zyklus zu labern was voll daneben ist und hast selber nie kontakt zu drogen gehabt.
    Das ist wie wenn mir ne jungrau was versucht vom ficken zu erzählen. Sinnlos, Peinlich und einfach nur Dumm.

    3. DUMM DUMM DUMM DUMM DUMM!!!!

    AntwortenLöschen
  23. Ein herzliches Hallo an den Schreiber des Kommentars zu dem Texter des Kommentars auf den Du geantwortet hast.

    Danke Dir! Ich kann mir als Autor und Betreiber solch eine klare Ansage leider nicht erlauben.
    Möchte Dir nur danken für die klare Ansage an diesen seltsamen Kerl, der von dieser welt keine Ahnung hat. Danke!
    Allerbeste Grüße,
    Der hessische Bajuware

    AntwortenLöschen
  24. Nur mal zur Info: viele Heroinabhängige nehmen unwissentlich mit "Krok" verseuchtes Zeug. Sie tun das nicht freiwillig, sondern weil irgendwelche Dealer den Hals nicht voll kriegen und ihr so genanntes Heroin unter anderem damit strecken.

    AntwortenLöschen
  25. omg es werden sehr viele da drann gehn vorallem dealer die so günstigen H-ersatz als H verkaufen und die leute sprizen es ohne zu wissen was!!!finger weg wozu giebt es Ärzte die Subtitozionsprogramme anbieten!!!

    AntwortenLöschen
  26. Wenn ich die Komentare lese Todesstrafe für Dealer oder die Dealer strecken es damit, da frage ich mich wie Hirnverbrant man sein muss, die meisten sachen gibtes hier nur auf Rezept also nicht frei verkäuflich wie in Russland, meint ihr nicht das jeder Junkie der es nimmt merken würde das das kein Heroin ist.

    AntwortenLöschen
  27. hmm früher waren die meisten Morphinisten Artzte , Krankenschwestern , etc ... Sucht hat nichts mit Intelligenz zu tun. Und wenn wer so was schreibt wie alle Süchtigen an die Wand , der sollte so was mal in der eigenen Familie oder Freundeskreis miterleben wie machtlos man solch ein Problem gegenüber steht. Es kann jeden treffen aus allen Gesellschaftsschichten .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht. Ich weiß nicht, warum manche denken, Süchtige seien dumm. Es ist bekannt, dass die größten Genies drauf waren.
      Von Siegmund Freud über Charles Dickens bis Kurt Kobain.
      Es hat nichts mit der Intelligenz zu tun, sondern damit wie man aufwächst und was für ein Mensch man ist.
      Ich bin immer sehr sensible gewesen und hatte dazu noch eine scheiß Kindheit.
      Langsam aber stetig bin ich ziemlich krass abgerutscht, habe aber trotzdem noch fertig studiert. Meine Sucht ist ein ewiges Auf- und Ab. Aber ich lass sie nicht mein ganzes Leben bestimmen. Ich wurde nie kriminell oder lebte auf der Straße.

      Löschen
    2. Genau!!! Was man sich als "aussenstehender", "normaler" Mensch unter einem Drogensüchtigen immer vorstellt, sind die Junkies, die wirklich ganz unten sind und auf der Straße leben und sich in den Großstädten herumtreiben; Leute, die durch´s Raster gefallen sind. Aber es gibt noch so viele andere, die ein vermeintlich "normales" oder zumindest unauffälliges Leben führen. Darum können es auch viele nicht glauben, dass sie selbst in ihren Familien oft so einen "Fall" haben.

      Löschen
  28. das schöne am internetz ist doch, dass jeder eine plattform/möglichkeit hat sein ungeheures mitteilungsbedürfnis zu befriedigen - kazoing

    AntwortenLöschen
  29. ihr armen Vollidioten. Wenn ihr nix anderes mit eurem erbärmlichen Leben anzufangen habt als euch mit jedem erdenklkichem Scheiß zuzudröhnen und euer Umfeld ins Verderben zu stürzen, dann bringt euch doch lieber gleich um. Ist auch für alle billiger....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du kleiner knaller von nichts ein plan aber das maul aufreisen,ich denke du solltest dich zurück halten.

      Löschen
    2. du knaller solltes dein maul nicht soweit aufreisen sonst kommt noch jemand und stopft es dir. du solltest erst nach denken was du sagst erst kopf einschalten dan reden. glaube mir ist besser so.ein tip von einem der weis wo von er redet.du bist so einer die im netz das maul aufreisen und wen du auf die strasse gehst die seite wechseln wen du ein konsumenten sehen aus angst abgezogen zu werden ha ha du lusche.

      schöne grüsse aus sachsen anhalt

      Löschen
  30. Nur leute die sich wichtig machen oder keine eigenen probleme haben in dem blogg...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und klugscheißer, die scheinbar besser sind, das aber trotzdem kundtun müssen! ;)

      Löschen
  31. Man sollte schon differenzieren. Sind bestimmt nicht wenige die hier lauthals nach Prohobition schreien aber selbst zumindest gelegentlich zum Alkohol greifen.

    AntwortenLöschen
  32. Da sieht mann mal wieder zu was Menschen alles im Stande sind. Irgendwann mal werden wir uns alle gegenseitig umbringen mit so nem Scheiß!!

    AntwortenLöschen
  33. Omg Was Für Ein Bild Wäh Nur DUmme Leute Nehmen Krokodil Droge WWTFF

    AntwortenLöschen
  34. weiß jemand wo man die herbekommt, digga?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei den sowjets, russen oder allgemein in der UdSSR

      Löschen
  35. Und ich dachte immer, das Krokodil lebt am Nil.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Krokodil vom Nil überlebt man wahrscheinlich noch eher als das russische..!

      Löschen
  36. lol....wie ihr alle abgeht!! Lasst doch die unwissenden unwissend und freut euch über die positive Seite von dem Zyklusdurchschauungsexperten. Er sorgt zum Beispiel für ein geheucheltes Gesellschafftsideal (moment...hab ich das gerade wirklich gesagt?), welches den Gegenpol zu denen bildet, die das Leben wirklich verstehen....nämlich ICH zum Beispiel...hahahaha Dieser kontrast geilt mich in meiner Lebenseinstellung nämlich erst wirklich auf! :) So...wo sind die scheiss Blättchen!!! Keep smiling and...just do it :*
    ....nur die Krokodilkacke nicht unbedingt...man muss schon noch denken ;)

    AntwortenLöschen
  37. Die Polizei steht schon wieder vor meiner Tür weil die glauben wegen ein paar Cannabisblüten die gravierende Schäden verursachen die Drogen werden weniger werden. Dyckmann, Tomasius, Stoiber, Merkel und eigentlich fast die ganze CDU CSU und SPD denkt das. Dieses Gift wurde von den süchtigen zusammengebraut. Wäre solche Menschen wie ich nicht auf der Welt würde es keine Heroinabgabestelle geben um sowas zu verhindern. Auser dem versucht die Alkohol und Pharma Industrie den verbot von Cannabis auf solche erpresserischen Touren zu verhindern. Alkhohol, die Anfänge der Chemie.

    AntwortenLöschen
  38. Manche Kommentare entspringen der unsachlichen Meinungsbildung einiger Menschen. Aber der Mensch ist nunmal ein "Psychomonster" und es unterliegt nicht jedem die Freiheit seinen Verstand korrekt einzusetzen und sich eine sachlich fundierte Meinung zu bilden.

    AntwortenLöschen
  39. Das ist ja wirklich schlimm! Du verfaulst lebendig! Iwie schon eklig! Ich kann es verstehen, dass empfindliche Menschen mit einem schweren Leben sowas nehmen, trotzdem entschuldigt sie das nicht. Vor allem nicht wenn sie erwachsen sind. Bei Kindern sind die Dealer schuld, denn Kinder (und Jugendliche) sind oft nicht gut informiert und dann nehmen sie halt sowas wie Krokodil oder Crystal Meth! Ich versteh es einfach nicht, dass man als Dealer bewusst das leben von Kindern zerstört! Schrecklich!!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
*-- Becky --*