Montag, 22. August 2011

Herzlich Willkommen beim Drogenwelt BLOG

Wie ihr sehen könnt, stehen wir ganz am Anfang unseres Blogs. Dieser Artikel ist das erste Posting. Ab heute geht´s los! Wir möchten hier in diesem Blog das Thema Drogen in allen Facetten behandeln; darüber berichten und mit den Lesern diskutieren. Seien es aktuelle politische Entwicklungen, Artikel über Substanzen, Hilfe zur Selbsthilfe oder Erfahrungen mit verschiedenen Entzugs-, bzw. Substitutions-Möglichkeiten. In diesem Blog ist nichts tabu.

Wir berichten aus der Realität. Sicher habt ihr schon bemerkt, dass ich von "wir" schreibe. Nun ja, "wir" - das sind meine Freundin Becky und ich, der Hessische Bajuware. Wir bitten, die Alias-Namen zu entschuldigen, aber da wir hier ehrlich über unsere Erfahrungen mit dem Thema Drogen berichten werden, möchten wir deshalb lieber inkognito bleiben. Muss so sein, weil wir hier kein Blatt vor den Mund nehmen werden und knallhart anprangern, wie (drogen-)kranke Menschen in diesem Land schikaniert werden.

Ich habe so ziemlich alle legalen und illegalen Substanzen in den letzten 25 Jahren - teils exzessiv - in meinen Körper hineinbefördert und habe alle Probleme, die der Drogenkonsum so mit sich bringt, am eigenen Leib erfahren. Ebenso hatte ich immer wieder auch cleane Zeiten. Ich bin sozial und beruflich integriert. Das ist schon das erste Vorurteil: Drogensüchtige sind nämlich nicht alle arbeitslos und beziehen Harz IV. Sie haben eine Krankheit, mit der sich viele so arrangieren, dass sie trotzdem einer beruflichen Tätigkeit nachgehen.

Wir haben die Hoffnung, dass durch diesen Blog - geschrieben von Menschen, die seit mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrungen mit Drogen gemacht haben - viele Leute erst die Realität erkennen werden, denn wir möchten Erfahrungen weitergeben ohne den erhobenen Zeigefinger! Wir wollen praktische Hilfe und Tipps geben aufgrund unserer Erfahrungen und die unseres Freundes- und Bekanntenkreises, von denen heute leider nicht mehr viele am Leben sind...

Wenn ihr Konsumtipps sucht oder wo man billig an Drogen kommt, dann seid ihr im falschen Blog / Webseite. Kommentare, in denen der letzte Vollrausch detailliert beschrieben wird und auch Anmerkungen, die andere Leute zu illegalen Dingen verleiten sollen, werden von uns ausnahmslos gelöscht.

Heute sind wir clean und möchten unsere Erfahrungen auf den Weg dahin weitergeben.

Dieser Blog soll eine Anlaufstelle für Menschen mit jeder Suchtproblematik werden - sei es stoffgebunden (Heroin, Kokain, Tabletten, etc.) oder nicht stoffgebunden (Spielsucht, Kaufsucht, etc.). Seriös recherchierte Artikel, Geschichten (teils aus unseren eigenen Erfahrungen), Informationen und vieles mehr. Von Betroffenen - für Betroffene!

Grüße vom Hessischen Bajuwaren 

© Drogenweltblog 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
*-- Becky --*