Dienstag, 30. August 2011

Co-Autoren und Interview-Partner gesucht..!

Unser Drogenwelt-Blog ist erst vor wenigen Tagen „ON AIR“ gegangen.

Die Hauptstory ist eine Lebensgeschichte und Suchtkarriere - angefangen in der bayerischen Provinz mit dem späteren Kulturschock in der Frankfurter Drogenszene.

Wir haben ein Konzept, welches aber erst nach und nach mit Inhalt gefüllt werden muss. Daher suchen wir Menschen mit einer interessanten Suchtgeschichte, sei es Heroin, Kokain, Crack, Cannabis oder andere illegale Drogen sowie aber auch Alkohol, Nikotin oder weitere legale Drogen, mit denen ihr Probleme habt. Kaufsucht, Spielsucht, Sexsucht, etc. haben ebenfalls ähnliche Strukturen und unterscheiden sich teilweise nur unwesentlich von stoffgebundenen Süchten. Völlig egal, ob ihr seit Jahrzehnten drauf seid oder erste Erfahrungen gesammelt habt. Hauptsache, die Geschichten sind ehrlich und für Leser unseres Blogs interessant. Manchmal kann dies den Leidensdruck sehr mildern, wenn man seine Probleme mit anderen teilt und darüber diskutiert.

Um unseren Blog also interessanter zu gestalten und eine Vielzahl von Lebensgeschichten anzubieten und zu vergleichen, suchen wir daher verschiedene Menschen mit Suchthintergrund, die Lust haben, Artikel über ihre Situation zu schreiben. Desweiteren suchen wir Interessierte, die sich über Skype oder aber auch persönlich über ihre Geschichte interviewen lassen. Selbstverständlich wahren wir auch hier auf Wunsch die Privatsphäre und verpixeln das Gesicht, machen das Interview hinter einer Schattenwand und / oder verfremden die Stimme.

Einer der Hauptaspekte unseres Blogs soll auch die Unfähigkeit der Politik anprangern, vernünftig und ohne ideologische Zwänge Lösungen für die Betroffenen zu finden.

Hierbei sei bspw. die Kriminalisierung von Cannabisrauchern genannt. Unbestritten haben Abhängige von harten illegalen sowie harten legalen Drogen (z.B. Alkohol, Psychopharmaka, etc.) eine schwere chronische Krankheit, was von Medizinern heute durchweg anerkannt ist. Bei den meisten unserer Politiker ist dies aber noch nicht angekommen. So werden Süchtige bis heute kriminalisiert und (je nach Bundesland) wegen 20 Gramm Haschisch ins Gefängnis gesteckt, der Kinderschänder aber kommt oftmals mit Bewährungsstrafen davon. Hier stimmt doch was nicht im Staate….

Habt ihr hierzu eine eigene Meinung und sucht eine Plattform, diese auch einer breiteren Öffentlichkeit kundzutun, dann meldet euch bitte bei uns. Bei Interesse einfach eine kurze E-Mail an drogenwelt@googlemail.com senden, wir nehmen dann umgehend Kontakt mit euch auf. Selbstverständlich werden eure persönlichen Daten absolut vertraulich behandelt!

Euer Hessische Bajuware

© Drogenweltblog 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
*-- Becky --*