Mittwoch, 1. Februar 2012

VORSICHT! vor Badesalz und anderen legalen Substanzen


"Badesalz"-Drogen schockieren US-Mediziner

Potentes Rauschmittel: "Badesalz"-Wirkung schockiert Ärzte

Bild:AP

Potentes Rauschmittel: "Badesalz"-Wirkung schockiert Ärzte
Mediziner und Fahnder in der USA warnen vor einer Horror-Droge: Hochpotente Rauschmittel, die als "Badesalz" verkauft werden, breiten sich mit rasanter Geschwindigkeit aus. Ihre Wirkung erschüttert selbst erfahrene Ärzte, mehrere Bundesstaaten haben die Substanzen jetzt verboten.
 
Patienten, die völlig außer Kontrolle sind, Selbstverstümmelungen, Gewalttaten im Rausch: Eine neue Droge beunruhigt in den USA Mediziner und Ermittler. Es handelt sich um "Badesalz" - sogenannte Cathinone, die in kristalliner Form verkauft werden. Wie die "New York Times" berichtet, wird die Droge derzeit in 22 der 50 US-Bundesstaaten völlig legal verkauft - meist in 50-Milligramm-Päckchen für 25 bis 50 Dollar.

Über die Wirkung der im "Badesalz" enthaltenen Substanzen wie Mephedron oder Methylendioxypyrovaleron (MDPV) kursieren wahre Horrorgeschichten [weiterlesen im Originalartikel]...

Quelle: Spiegel Online / mbe

3 Kommentare:

  1. Artikel ist was wirklich produktiv Informationen! Gut gemacht.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich der Hammer was die mit dem Badesalz anstellen. Ich finde es super, dass hier darüber aufgeklärt wird! Danke dafür.

    AntwortenLöschen
  3. Hab es auch genommen und hatte einen epeleptischen anfall und vorher ein gefühl das sich mein körper auflöst.nehme seit meinem 14lebensjahr drogen. Auch h aber sowas hab ich noch nie erlebt bei keiner droge und bei keinem mischkonsum

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
*-- Becky --*